Cantabile Vokalensemble Cantabile
Kontakt
Stephan Laschet
Eupener Strasse 13
4731 Eynatten
Email: info@cantabile.eu
www.cantabile.eu
Die letzten News
01.03.2014
Benefiz-Konzert 23. März 2014 (Eupen, St. Nikolaus))

Am 23. März 2014 wird Cantabile ein Benefizkonzert zugunsten von Taisia und Michail singen.

Das Konzert beginnt um 17 Uhr in der St. Nikolauskirche zu Eupen. Unterstützt wird CANTABILE bei diesem Unterfangen vom Lütticher Chor "La Magnanarelle", sowie vom ostbelgischem Bläserensemble "Quattro Lamiere".

Hintergrund ist, dass sich im Juli vergangenen Jahres im Bekanntenkreis eines unserer Gesangsmitglieder eine tragische Geschichte ereignet hat. So waren am 7. Juli 2013 das Ehepaar, Taisia und Michail, Eltern von 3 Kindern, auf dem Weg vom Land zurück nach Moskau, als ihr Auto eine Panne hatte. Als der Abschleppwagen das Fahrzeug aufladen wollte und die beiden halfen das Auto raufzuschieben, wurden sie von einem LKW erfasst.

Beide Eltern starben bei diesem Unfall. Was die Geschichte so tragisch macht, ist, dass sie drei Kinder hinterlassen (13, 9 und 5 Jahre alt). Zum Glück haben sich die Grosseltern bereit erklärt, sich um die drei zu kümmern; somit bleibt den Kindern zumindest ein Waisenhaus erspart. Allerdings sind die Mittel der Grosseltern stark eingeschränkt, da auch sie mit einer Rente von nur knapp 100 Euro im Monat über die Runden kommen müssen.

Deshalb möchten wir, das Vokalensemble Cantabile, dieser Familie helfen und die Grosseltern bei ihrer schweren Aufgabe unterstützen. So möchten wir versuchen, anhand von Spenden den Großeltern eine finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen. 

 

Spendenkonto:

 

Falls jemand nicht die Möglichkeit hat, dem Konzert beizuwohnen, das Projekt aber trotzdem mit einer Spende unterstützen möchte, so kann man einen Betrag auf folgendes Bankkonto des Ensembles Cantabile überweisen:

IBAN:      BE95 0013 7127 5458
BIC:        GEBEBEBB
Vermerk: Spenden Waisenkinder